FISCHER Newsletter
Immer aktuell und ganz persönlich
herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe des FISCHER-Newsletters in 2016. Auch dieses Mal haben wir wieder einige interessante Produktneuheiten, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten:
- EA15 und EA16 – die Messwertanzeiger sind ab Januar 2017 mit MODBUS Schnittstelle lieferbar.
- MS13 – ist ein Drucktransmitter/-schalter zur Relativdruckmessung. Als kundenspezifische Ausführung ist das Gerät auch
für aggressive gasförmige und flüssige Medien einsetzbar. Die bewährte Menüführung der Differenzdruck-Baureihe wurde
übernommen.
Neben diesen Neuigkeiten erhalten Sie einige Hinweise zu unserer Wertschöpfung im Hause, die weiterhin zentral am Standort in Deutschland erfolgt.
Bestehen grundsätzliche Hinweise oder Wünsche, können Sie uns diese über newsletter@fischermesstechnik.de gerne zukommen lassen.
Viel Spaß bei der Online-Lektüre!
Ihr FISCHER-Team
MS13 – Der digitale Drucktransmitter/ -schalter mit Farbwechselanzeige
Das Gerät eignet sich für Über- und Unterdruckmessungen. Die Parametrierung des Gerätes erfolgt über die Tastatur oder mittels Fernparametrierung vom PC aus. Das MS13 wird beispielsweise eingesetzt für einfache Pumpensteuerungen, Überwachung von Pumpen und Kompressoren und zur Füllstandsmessung. Das Ausgangssignal kann gedämpft, gespreizt, invertiert und über eine Tabellenfunktion auch nichtlinear transformiert werden. Das Gerät verfügt über die bewährte LCD-Farbwechselanzeige, die von der erfolgreichen Differenzdruck-Baureihe DE übernommen wurde. Die umschaltbaren Schaltpunkte bieten viele Einstelloptionen. Weitere Informationen siehe MS13 Produktseite.
Messwertanzeiger EA15 und EA16 mit MODBUS Schnittstelle
Das EA15 mit Gehäuse ist für den Einsatz in industrieller Umgebung vorgesehen. Eine Standard-Montage (rückseitige Befestigungsbohrungen) oder wahlweise eine Wandmontage sind möglich. Das Gerät ist geeignet für Applikationen im Bereich Energieoptimierung, beispielsweise in Verbindung mit Differenzdrucktransmittern für die Volumenstrom- oder Filterüberwachung. Bei dem EA16 handelt es sich um eine Baugruppe für den Paneleinbau. Eine typische Anwendung ist die Messwertanzeige in Reinräumen. Die Integration der Messwertanzeiger EA15 und EA16 in ein übergeordnetes Steuerungssystem wird durch die bidirektionale MODBUS-Schnittstelle vereinfacht. Über MODBUS RTU werden Prozessdaten und Statusinformationen an eine Leitstelle weitergegeben. Gleichzeitig gestattet es die Schnittstelle, die Messwertanzeiger in vielfältiger Weise zu parametrieren. Eine vor Ort Bedienung ist über das Touch-Display möglich.
"Messgeräte Made by FISCHER in Germany"
Unsere Produkte werden auch weiterhin zentral am Standort des Stammhauses in Deutschland entwickelt und produziert. Eine hohe Fertigungstiefe sichert unseren hohen Qualitätsstandard und kurze Reaktionszeiten. In den letzten Jahren wurde der Maschinenpark kontinuierlich erweitert. Mehr als 90% der benötigten Komponenten kommen aus der eigenen Fertigung (Zerspanung). Ein umfangreicher Maschinen- und Montagepark, Schweißarbeitsplätze, eine eigene Baugruppenfertigung sowie ein Prüf- und Kalibrierlabor untermauern diesen Anspruch. FISCHER bildet zudem Nachwuchs im eigenen Hause aus. Hinweise zu diversen Zulassungen und Zertifikate finden Sie in unserem Download-Bereich.