FISCHER Newsletter
Immer aktuell und ganz persönlich
herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe des FISCHER-Newsletters in 2015. Wir haben eine interessante Produktneuheit, die wir Ihnen heute gerne vorstellen möchten:
- ,FISCHER inTouch‘ – Die neue Generation mit touch-sensitiven Displayeinheiten.
- Universal-Anzeigegerät EA15 – FISCHER bietet das erste Gerät dieser Generation an.
Die erste Vorstellung des Gerätes erfolgte bereits auf der LOUNGES-Messe im Mai 2015.
Ihre Fragen oder Wünsche zu unserer Produktneuheit können Sie uns jederzeit gerne über newsletter@fischermesstechnik.de zukommen lassen.
Viel Spaß bei der Online-Lektüre!
Ihr FISCHER-Team
Die neue FISCHER-Generation mit touch-sensitiven Displayeinheiten
Das EA15 ist das erste Modell aus der neuen FISCHER-Generation „inTouch“. Das sensitive Touch-Display verfügt über einen sehr hohen Kontrast und eine enorme Helligkeit, was besonders bei schwierigen Umgebungsbedingungen einen großen Vorteil bietet. Dank des resistiven Touch-Displays ist es auch mit Handschuhen und Touchpens etc. leicht bedienbar.
Das neue EA15
Als Universal-Anzeigegerät bietet FISCHER das neue EA15 an. Mit jeweils vier analogen Ein- und Ausgängen ermöglicht es, bis zu vier Prozessgrößen gleichzeitig anzuzeigen und die Daten auf einer Micro-SD-Karte zu speichern. Darüber hinaus können Trendverläufe, Grenzwertüberschreitungen und die Aktivierung der vier integrierten Schaltrelais visualisiert werden.
Auf Grund der leistungsstarken Elektronik sind weitere Anzeigeoptionen nach Kundenwunsch realisierbar. Über den Micro-USB-Anschluss lassen sich Firmwareupdates und Paramatrierungen problemlos und komfortabel umsetzen. Das Gehäuse mit Schutzart IP65 dient hier ebenfalls dazu, den Einsatzbereich des Gerätes zu erweitern. Ein zusätzlicher typischer Einsatzbereich kann auch die Überwachung von Fertigungsprozessen sein.
Die neue FISCHER-Generation bietet Ihnen viele Vorteile:
- Visualisierung von bis zu vier Messwerten gleichzeitig
- Datenlogging auf gesicherter SD-Karte
- Parametrierung mittels Mini-USB-Schnittstelle
- Visualisierung der Messwertverläufe direkt auf dem Gerät
- Warnmeldungen mit Klartext
- Benennung des Gerätes auf dem Display frei wählbar, für einfache Zuordnung
- Kommunikation mittels analogen Standardsignalen und weiteren optionalen Schnittstellen
- Vier frei programmierbare Schaltkontakte (auch mit verschiedenen Kanälen kombinierbar)
- Verschiedene Farbprofile wählbar für eine bessere Benutzerfreundlichkeit
- u.v.m.
Einsatz in Reinraum-Tableaus
Das neue Display kann auch in den FISCHER-Reinraumtableaus zur Überwachung der Raumparameter in Reinräumen eingesetzt werden.
Hier greift der Vorteil, dass bis zu vier Prozessgrößen gleichzeitig angezeigt werden können, und somit vier Einzeldisplay-Anzeigen übersichtlich zusammengefasst werden. Es können verschiedene Farbprofile der Anzeigen für eine bessere Benutzerfreundlichkeit gewählt werden. Dank des resistiven Touch-Displays ist es auch mit Handschuhen, Touchpens etc bedienbar.