• Weltkarte

Presse

Interne Notiz zur my job Messe vom 21. Mai 2013

Ein Blick hinter die Kulissen von FISCHER

Arbeitgeber sind in Zeiten des Fachkräftemangels auf viel Kreativität angewiesen, um sich potentiellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. So konnte die Firma FISCHER Mess- und Regeltechnik GmbH Aufmerksamkeit durch ein Gewinnspiel auf der my job Messe im März erregen. Als Hauptgewinn winkte den Teilnehmern ein Blick hinter die Kulissen eines der führenden Unternehmen in dem Bereich der Mess- und Regeltechnik.

Am Dienstag war es dann soweit. Der Betriebsleiter Ulf Manhenke begrüßte die Gewinner bei sich auf dem Firmengelände. Im Laufe des Tages hatten beide bei einem Betriebsrundgang die Möglichkeit, sich eingehend über die Produkte und die verschiedenen Ausbildungsberufe bei FISCHER zu informieren. Natürlich konnten die beiden Besucher nicht nur Fragen stellen, sondern haben selbst in der Elektronikfertigung ausprobieren können, wie Produkte gefertigt werden.

Ein rundum gelungener Tag. Sowohl für die Gewinner als auch für FISCHER. Herr Manhenke zieht ein sehr positives Fazit. Es ist sicher, dass FISCHER auch im nächsten Jahr an der my job Messe teilnimmt.